Auftritt in Bietingen am 6. Januar 2025

Der Frauenkreis Bietingen-Ebringen hatte am Dreikönigstag zum Seniorennachmittag in die Turn- und Festhalle Bietingen geladen und die Bodensee-Shantymen, über den Sänger Bruno Hartmann, der in Bietingen wohnt, gebeten, den Nachmittag um einen Auftritte von insgesamt einer Stunde zu bereichern. Die Senioren und die Shantymen wurden von den Damen des Frauenkreises vorzüglich bewirtet mit Kaffee und einer Kuchenbar (mit selbst gebackenem Kuchen), die ihresgleichen sucht. Darüber hinaus gab es später auch noch Snacks und eine erlesene Auswahl von Kaltgetränken (darunter Bier und Wein).

Die Bodensee-Shantymen revanchierten sich mit einer seniorengeeigneten Auswahl von Liedern, davon einige im ¾-Takt, die Anlass zum Schunkeln boten.

Das Konzert begann nach einer freundlichen Begrüßung durch die Sprecherin des Frauenkreise mit der „Rose zur Weihnacht“ (mit viel Bei-fall für unsere Shantyqueen an der Geige) und „Ave Maria der Meere“. Später hatten die Senioren ihre Freude an den Liedern „Wir sind vom Bodensee“ und „Wo die Nordseewellen“, hielten sich die Hände und wippten und schunkelten im Takt. Unser Dudelsackspieler im „Mingu-lay Boatsong“ wurde kräftig beklatschet und bei der „Fischerin am Bodensee“ sangen alle beseelt mit.

Als Zugabe gab es den „Hamburger Veermaster“ und das Bodenseelied.

Nach reichlichem Beifall bedankte sich die Sprecherin des Frauenkreises bei den Bodensee-Shantymen und der Nachmittag nahm seinen Lauf mit einer Ansprache des Pfarrers zum Dreikönigstag und einem Auftritt der Sternsingerinnen.

Alles in allem eine überaus erfreulicher und erfolgreicher Nachmittag.

Scroll to top