Berichte über unsere Auftritte und Konzertreisen

Stöbern Sie in unserem Archiv. Wir haben soviel Aktionen, Auftritte und Chorreisen, dass es für uns selbst eine Erinnerungsseite ist.

Weihnachtskonzert Überlingen

22.12.2019 Am vierten Advent, dem 22. Dezember 2019 fand das Weihnachtskonzert im Kursaal in Überlingen um 15.00 Uhr statt. Mit dem Song: „Happy Xmas“ begrüßten die Sänger die Gäste im vollbesetzten Kursaal. Neben bekannten Shanties und Seemannsliedern wie „Capitano“ oder auch „Weisses Boot“, kamen neu einstudierte Seemannslieder zum Einsatz. Als erstes „Frei wie der Wind“. Stimmengewaltig und mit einer…

Hofstatt Überlingen

22.08.2019 Zum zweiten Mal in diesem Jahr gab es ein Konzert auf der Hofstatt in Überlingen, ab 19.30 Uhr. Über eine Stunde unterhielten die Bodensee-Shantymen das zahlreich erschienene Publikum mit Shanties und Seemannslieder, sowie Songs aus der Schlagerwelt mit maritimen Hintergrund, die jede Generation anspricht, zum Mitsingen und Klatschen. Mit „Eleni, wir sagen einfach Danke…

Altstadtfest Diessenhofen

09.08.2019 Zum zweiten Mal eröffneten die Bodensee-Shantymen mit ihrem musikalischen Leiter, Andreas Thiemann, das traditionelle Altstadtfest in Diessenhofen im Thurgau in der Schweiz. Am Siegelturm im historischen Ambiente, am Freitag 09.August 2019 begannen sie das Eröffnungskonzert mit dem Lied: “ Wir sind vom Bodensee“. Da die 200 jährige Rheinbrücke (Pontonbrücke) Deutschland und die Schweiz verbindet,…

Augustinum / Meersburg

06.08.2019 Auch in diesem Jahr konnte das Konzert der Bodensee-Shantymen, auf Grund der unsicheren Wetterlage, nicht „Unter den „Platanen“ im Augustinum-Meersburg, stattfinden. Wie gewohnt ging es am 06.August 2019 in den Theatersaal. Um 19.30Uhr begann das Konzert mit Shanties, Seemannsliedern und Schlager mit maritimen Hintergrund. Der Saal war, wie schon in den letzten Jahren voll…

Bodensee-​Shantymen wärmen mit weihnacht­li­chen Seemanns­lie­dern die Herzen

08.12.2018 von Cäcilia Krönert (Schwäbische Zeitung) Zu einem festlichen Weihnachtskonzert hat der Seemannschor Bodensee-Shantymen am Samstagabend in den Landgasthof Linde in Göggingen eingeladen. Rund 150 Gäste erfreuten sich in der vorweihnachtlichen Zeit an maritimen und weihnachtlichen Seemannsliedern. Unter anderem eroberte auch ein Dudelsack die Ohren der Zuhörer. Sogar der Nikolaus stand mit Schifferklavier auf der…

Abendkonzert im Augustinum / Meersburg

30.08.2018 Auch in diesem Jahr gab es einen Auftritt mit den Bodensee-Shantymen in Meersburg in der Seniorenresidenz Augustinum. Gern hätten sie, wie geplant, das Konzert am 30.08.2018 im Park unter den Platanen, mit Blick auf den Bodensee, gegeben. Die Wetterprognosen waren für den Abend sehr unsicher. Vielleicht beim nächsten Mal!? Wie schon im letzten Jahr…

Promenadenkonzert, Halbinsel Wasserburg

26.08.2018 Am Sonntag, den 26. August 2018 hatten die Bodensee-Shantymen ihr Promenadenkonzert um 16.00Uhr am Museum auf der Halbinsel Wasserburg.Die Sicht auf den Hafen und über den Bodensee ist immer wieder etwas Besonderes und einzigartig in Wasserburg. Das geniessen auch die Gäste, die zu dieser Jahreszeit zahlreich die Halbinsel besuchen und sich alljährlich besonders auf…

Lindauer Seglertage

01.06.2018 Die Bodensee-Shantymen aus Überlingen wurden vom Lindauer Kulturamt zum Open- Air- Festival am 31.Mai nach Lindau eingeladen, um die Gäste und Besucher auf die am Abend bevorstehende traditionelle Nachtstrecken-Regatta einzustimmen. Nachdem es in der Nacht zuvor an vielen Orten rund um den Bodensee schwere Unwetter gab, auch in Überlingen, waren die Shantymen froh, dass…